Türkei 2006 - Club Titan, Alanya

Entspannen, nichts-tun, baden, sonnen. Das waren die diesjährigen Kriterien bei der Wahl unseres Ferienziels. Und da bietet sich die Türkei bestens als Urlaubsziel an, und nach einigen Internetrecherchen stand mit dem Club Titan in einem Vorort von Alanya auch unsere Unterkunft fest.

Hier möchte ich euch nun ein paar Bilder dieser Reise zeigen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben einen schönen Urlaub in einem kleinen und sehr netten Clubhotel verbracht. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und Anlagen, superleckeres und vielseitiges Essen und tolles Wetter. So kann man kurz den Urlaub zusammenfassen.

Ein paar Bilder der Hotelanlage und der reichhaltigen Flora. Der gesamte Komplex ist üppig bewachsen und wirkt dadurch sehr natürlich und schön.

Alle Zimmer befinden sich in zweigeschossigen Bungalows, welche alle mit Terrasse oder Balkon ausgestattet sind. Dadurch wirkt die gesamte Anlage nicht so groß und hat uns sehr gut gefallen.

Im Hauptgebäude befinden sich die Speiseräume, welche ein reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet für die Urlauber bereit halten.


Ein paar Bilder der Poolanlage. Der Pool ist zwar nicht besonders groß, reicht aber für ein paar entspannende Urlaubstage völlig aus.
Außerdem ist er tief genug, um ein paar lustige Sprünge vom Rand wagen zu können.

Das allabendliche Naturschauspiel eines Sonnenuntergangs am Strand. Es ist immer wieder faszinierend, wenn die Sonne als Feuerball im Meer versinkt und den Himmel und das Wasser in die verschiedensten Farben taucht.
Einen Tagesausflug gönnten wir uns natürlich auch, wir entschieden uns für eine Rafting Tour auf einem Wildbach in den Bergen von Alanya. Leider existiert nur diese eine Bild dieser tollen und eindrucksvollen Tour, da wir aus Sicherheitsgründen die Kamera im Hotel gelassen haben.
Dieser Ausflug wird uns lange in Erinnerung bleiben, da er wirklich riesigen Spaß gebracht hat und ein echtes Abenteuer auf einem tosenden Wildbach war, inklusive Stromschnellen und allem, was dazu gehört. Das erkennt man sicher auch, wenn man sich einmal die Menge an Wasser ansieht, die in unserem Boot steht.
Eine der abendlichen Shows des Animationsteam. An einigen Abenden war die dargebotenen Unterhaltung nicht sehr gut, die Feuer und Fakirshow war jedoch wirklich ansehlich und unterhaltsam.

Zumindest haben wir uns abends nie gelangweilt, und das ist im Urlaub doch auch sehr wichtig.

Die Uli als Meerjungfrau im und am glasklaren Wasser des Mittelmeers. Die Temperaturen des Wassers und die leichten Wellen haben das Baden immer zu einem Erlebnis werden lassen.

Natürlich wurde auch täglich Sport getrieben. Was bietet sich am Strand denn besseres an, als eine Party Beach-Volleyball?

Auch wenn sich in den letzten Jahren in der Türkei sicherlich vieles verändert hat und die Urlaubsorte immer mehr zu "Touristen Zentren" werden, es ist immer noch ein schönes und sehr gastfreundliches Urlaubsland. Die Reise war perfekt organisiert, das Hotel in einem tadellosen Zustand, das Essen einwandfrei und sehr abwechslungsreich und über das Wetter sagen die Bilder ja genug aus.
Wir haben diese Woche sehr genossen und können einen Urlaub in diesem Hotel oder der Türkei nur weiterempfehlen. Mal sehen, was uns im nächsten Jahr erwarten wird...


zurück zur Startseite