Hochtour 2003


Im Sommer 2003 sollte es auf die Dufourspitze in der Monte Rosa Gruppe gehen. Dafür sind Uli und ich mit einer Gruppe des Alpin Club Berlin nach Zermatt gefahren...


Ein erster Blick auf den "Berge der Berge".

Ein zweites Frühstück bei einer Eingehtour auf ca. 3800m - im Hintergrund ist das Breithorn.

Meine Seilschaft auf einem der oberen Gletscher des Monte Rosa Massiv.

Ein Teil unserer Gruppe im Gletscherbruch.

Ein bißchen Kletterei vor dem Matterhorn.

Der Sonnenuntergang von der Monte Rosa Hütte aus beobachtet...

...und der Sonnenaufgang auf 4000m am nächsten Morgen beim Gipfelversuch.

Leider kamen wir in einen Wettersturz mit Schneetreiben und mussten abbrechen.

Aber trotzdem hatten wir eine wunderschöne Zeit in den Bergen und werden im nächsten Jahr wieder dasein.

Dieser Gipfel ist uns in diesem Jahr noch verwehrt geblieben.

Am Ende noch ein Bild von Uli vor dem Matterhorn.


Für weitere Reiseberichte kann ich euch diesen Link zu unserer Homepage ans Herz legen und dort dann zu der Rubrik "Reisen" klicken. Dort findet ihr verschiedene Berichte von Berg- oder Kletterabenteuern.


zurück zur Startseite