Skifahren


Neben meinen anderen Hobbies bin ich auch ein begeisterter Skifahrer!

Nachdem ich die Jugendskilehrerausbildung absolviert habe bin ich nicht nur zum privaten Vergnügen auf den Pisten unterwegs, sonder bringe auch dem "Nachwuchs" den Schwung auf den Brettern bei.

Jedes Jahr bin ich mit einer Jugendgruppe in den Berliner Winterferien im wunderschönen Südtirol anzutreffen und betreue dort Anfänger und Fortgeschrittene.
Wenn Ihr zufällig Interesse habt, informiert euch doch einfach über unsere offizielle Homepage über die Lage und Ausstattung unseres Hotels sowie sämtliche Aktivitäten. Bilder der vergangenen Jahre und Kontaktadressen für die Anmeldung findet ihr dort ebenso.

Auch privat bin ich auf den Pisten unterwegs und genieße die Schwünge in der wunderschönen Bergwelt. Hier möchte ich euch einige Bilder der letzten Skifahrten zeigen:

Winter 2007: Heiligenblut

Im Winter 2007 luden meine Eltern Uli und mich mit dem Rest der Familie zu einem Skiurlaub in Heiligenblut ein. Der Ort liegt direkt unterhalb des Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs.
Leider meinte es das Wetter mit der Schneemenge dieses Jahr nicht zu gut mit uns, so dass nur die Hälfte der Lifte und Pisten mit Kunstschnee präpariert werden konnte. Dafür schien aber jeden Tag die Sonne und es war sehr warm für diese Jahreszeit.
Weiße Kunstschneepisten direkt neben grünbraunen Wiesen - das alles vor dem Panorama des 3798 m hohen Großglockner.
Mittagspause an einem kleinem Heuschober direkt neben der Piste in wunderschöner Umgebung. Zeit für Kaminwurzen, Semmeln und Kaubonbons.

Winter 2006: Bad Gastein

Im Winter 2006 ging es mit dem Humboldt Gymnasium ins Gasteiner Tal. Dort unterrichtete ich bei schönstem Wetter mit drei anderen Lehrern 30 Schüler und hatte wiedereinmal eine unvergessliche Zeit in den verschneiten Alpen. Dieses Jahr verwöhnte uns der "Wettergott" mit sehr viel Schnee, blauem Himmel und einer fantastischen Fernsicht.

Winter 2004: Hintertuxer Gletscher

Im Winter 2004 bin ich mit Dennis eine Woche lang auf dem Hintertuxer Gletscher zum Frühjahrsskilaufen gewesen. Dort haben wir die perfekte Pisten und das einmalige Panorama genossen. Neben sonnigen Tagen haben wir auch Schneefälle erlebt und am folgenden Tag Tiefschneehänge fast für uns alleine gehabt.

Winter 2003: Obertauern


Oh ja, schön war es und eine Menge Spaß hatten wir auch! Ein tolles Panorama, wunderbarer Schnee und sehr gute Pisten kombiniert mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Mal sehen, wo uns die nächsten Skireisen hinführen werden. Genügend von mir "unerkundete" Gebiete gibt es in den Alpen ja noch...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


zurück zur Startseite