Movie Park Germany

ehemalige Warner Brothers Movie World / Bottrop


Als 1996 die "Warner Brothers Movie World" eröffnet wurde, gab es nun endlich auch "Hollywood in Germany". Unter diesem Motto werden die Besucher mit verschiedenen Filmthemen in eine andere Welt entführt und erleben einen Tag mit vielen Attraktionen und Shows.
Jede Achterbahn trägt den Namen eines bekannten Kinofilms, so auch der Racing-Coaster "Lethal Weapon Persuit", der Wooden Twister "Wild Wild West", der SLC "Eraser" oder die Wilde Maus "Tom und Jerry".
Aber auch andere Fahrten gibt es, z.B. "Die unendliche Geschichte", "Loony Tunes Adventure" oder "Gremlins Invasion" oder den Tilting Free Fall Tower "The Wild Bunch". Jedenfalls sind in der Movie World alle richtig aufgehoben, die einen Tag "Hollywood in Action" erleben möchten!

Mitlerweile hat der Besitzer des Parks gewechselt und den Park umbenannt. Die "Warner Broth." Lizenzen sind abgelaufen und wurden durch neue Charaktere ersetzt, zwangsläufig mussten dadurch auch einige Attraktionen umbenannt werden.
Leider bin ich dieser Saison noch nicht in den Park gefahren und kann daher nicht aus eigenen Erfahrungen die Änderungen kommentieren. Für nähere Informationen muss ich euch daher auf die offiziellen Internetseiten verweisen.


Die Achterbahn "ERASER" ist baugleich mit der Bahn "LIMIT" im HEIDE PARK und hat damit auch dieselben Stärken und Schwächen. Eine Fahrt macht aber Spaß und in der "Front Row" habt ihr eine tolle Sicht.
Insgesamt fünf mal werden die Mitfahrer während der Fahrt auf den Kopf gestellt.

Unten links: Das Fahrgeschäft "BLAZZING SADDLES", eine Frisbee der Firma HUSS.

Oben links: "The Wild Bunch". Nur auf einem "Fahrradsattel" mit einem Sicherheitsbügel gesichert geht es auf knapp 60 Meter Höhe. Dort neigen sich die Sitze nach vorne und der Fahrgastträger wird ausgeklinkt... freier Fall!
Oben rechts: Die erste "moderne" Holzachterbahn Deutschlands, "WILD WILD WEST". Eine typische Holzachterbahn mit einem verschlungenen Layout und einer, vor allem in den hinteren Reihen, sehr ruppigen Fahrt. Trotzdem aber ein hoher Spaßfaktor.
Links: Der "Racing Coaster" LETHAL WEAPON PERSUIT" der Firma INTAMIN. Zwei Wagen liefern sich ein Rennen durch Parkhäser und erleben spektakuläre Momente. Ein Highlight ist sicherlich der "Heartline-Spin", wo sich am Ende der Fahrt die beiden Wagen in unterschiedlichen Richtungen aus einem Gebäde um die eigene Achse drehen.


Der Park WARNER BROTHER'S MOVIE WORLD ist immer einen Besuch wert. Hier erlebt ihr tolle Attraktionen in den Kulissen von berühmten Filmen, Streetentertainment und tolle Shows.
Neben den beschriebenen Attraktionen gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, eine Menge zu erleben. Unbedingt empfehlenswert ist ein Besuch der "HOLLYWOOD STUNT SHOW", wo ihr eine lustige Story und tolle Stunts live verfolgen könnt.

Bisher waren das HALLOWEEN FEST im Oktober immer eines der Saisonhighlights. Monster, Zombies und andere Kreaturen bevölkern nach Einbruch der Dunkelheit den Park und werden sicherlich auch euch mächtig erschrecken. Ein Besuch in einer der "Mazes" (ein Labyrinth zum durchlaufen mit grusligen Szenen und lebendigen Darstellern) ist für jeden mit starken Nerven ein absolutes Muss!